Die Weihnachtszeit beginnt – 1. Advent

Wir haben den heutigen Tag zum schmücken genutzt, leider ist mir aber aufgefallen das wir viel zu wenig Weihnachtsdeko haben :O

Dennoch konnten wir unseren mini Weihnachtsbaum aufstellen, mit schönen weißen Kugeln und schwarzem Lametta. Der Platz um den Baum wurde mit dem Adventskalender aufgefüllt. Unser Sohn war schon ganz aufgeregt 🙂

_mg_3627_web
unser kleiner aber feiner Weihnachtsbaum

Wir haben seht lange nach einem befüllbarem Adventskalender gesucht. Gefunden haben wir ihn letztendlich für knappe 5€ im Nanunana – ein guter Preis für einen niedlichen Adventskalender, wie ich finde. Es sind 4 große und 20 kleine Boxen. Man muss sie selbst zusammenbauen, aber es geht wunderbar schnell.

_mg_3630_web

Die Zahlen habe ich mit meinem Plotter per Print & Cut aus Sticker-Papier ausgeschnitten. Die Zahlenvorlage habe ich von AlltagsFreuden. Auf der Seite findet ihr noch eine Menge andere schöne Vorlagen für Adventskalenderzahlen, da kann man schön stöbern. Da ich Print&Cut bis jetzt noch nicht die Print&Cut Funktion genutzt habe, musste ich mich erstmal ein bisschen kundig machen. Dafür habe ich auf meinem lieblings Blog in sachen plotten nachgelesen: BlogohneNamen.
Es hat alles gut geklappt, auch wenn der Schnitt nicht ganz genau um den Rand geht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

_mg_3626_web
Print&Cut – Adventskalenderzahlen

Ich freue mich über den schönen Adventskalender und die Boxen bieten viel Platz, auch für kleine Figuren oder Lollis.

_mg_3628_web

Ich wünsche Allen einen wunderschönen 1. Advent. Wir warten jetzt auf meine Eltern und meine Oma und werden dann einen ruhigen Nachmittag mit Stollen, Lebkuchen und Kuchen verbringen 🙂

2 Gedanken zu “Die Weihnachtszeit beginnt – 1. Advent

    1. Dankeschön Anja,
      Ja ich gebe es nicht auf. Es hat mir auch Spaß gemacht und deswegen werde ich es sicher nochmal machen und weiter tüfteln 🙂
      Liebe grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

